Pressemitteilungen

Wiesbaden, 17. Oktober 2020: Eine schwere Entscheidung, die Organisator Erhard Priewe gemeinsam mit dem Verein VITA e.V. Assistenzhunde nun fällen musste: Die Charity Gala zugunsten der Helfer auf vier Pfoten im Oktober 2020 fällt aus! Die zu treffenden Corona-Präventionsmaßnahmen machen es dem Veranstalter nicht möglich, die Gala in gewohnter Form im Wiesbadener Kurhaus stattfinden zu lassen. „Trotz der bevorstehenden…

Wiesbaden, 26. Oktober 2019: Was für ein Abend! Jede Menge Emotionen, Leidenschaft für die gute Sache und ein beachtlicher Starauflauf auf dem roten Teppich. Zum zehnten Jubiläum begeisterten die VITA-Assistenzhunde und ihre zweibeinigen Teampartner die rund 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, und Showbusiness bei der Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus. Mit so viel Engagement und…

Wiesbaden, 13. Oktober 2018: Bereits zum neunten Mal begeisterten die VITA-Assistenzhunde und ihre zweibeinigen Teampartner die rund 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, und Showbusiness bei der VITA Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus. Auch in diesem Jahr sorgten das tolle Engagement und die bemerkenswerte Spendenbereitschaft der Gala-Gäste für große Überraschungen. Das…

Wiesbaden, 29. Oktober 2017: Die VITA-Helfer auf vier Pfoten und ihre zweibeinigen Teampartner begeisterten bereits zum achten Mal rund 800 Gäste aus Politik, Showbusiness und Wirtschaft bei der Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus. Das Spendenergebnis von 435.000 Euro übertraf alle Erwartungen!

Wiesbaden, 19. Oktober 2017: VITA e.V. Assistenzhunde und Organisator Erhard Priewe freuen sich sehr, dass in diesem Jahr noch mehr prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Showbusiness an der VITA Charity Gala 2017 teilnehmen.

Wiesbaden, 04. Oktober 2017: Am 28. Oktober öffnen sich die Pforten des prachtvoll dekorierten Wiesbadener Kurhauses bereits zum 8. Mal für die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde. Unter den rund 800 Gästen haben sich auch in diesem Jahr wieder viele namhafte Prominente angekündigt, die sich, unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, auf einen außergewöhnlichen Abend freuen.

Wiesbaden, 04. September 2017: Es ist wieder so weit: Traditionell im Herbst findet am 28. Oktober die Gala zugunsten des Vereins VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Kurhaus in Wiesbaden statt. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier locken das festliche Ambiente, herausragende Künstler und eine exklusive Tombola mit hochwertigen Preisen im Wert von über 70.000 Euro.

Wiesbaden, 09.05.2017: Zum 15. Mal fand am vergangenen Wochenende der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt, an dem rund 150 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten und zahlreiche Besucher die tolle Atmosphäre genossen.

Wiesbaden, 20.04.2017: Unter der Schirmherrschaft von TV-Hundeprofi und VITA-Botschafter Martin Rütter findet am 6. und 7. Mai 2017 am und im Jagdschloss Platte in Wiesbaden bereits zum 15. Mal der Charity Working Test (CWT) statt. Der CWT steht für das Miteinander, sportliche Fairness und die Freude an der Arbeit mit Hunden. Ein internationales Richterteam wird diese Veranstaltung begleiten, die zu Gunsten des gemeinnützigen…

Frankfurt, 08. Dezember 2016: Am 7. Dezember war es soweit: die wertvolle und einzigartige Sammlung der Parfumflakons von Society Lady Uschi Ackermann wurde in München zugunsten des Vereins VITA e.V. Assistenzhunde versteigert.

Wiesbaden, 24. September 2016: Im Wiesbadener Kurhaus fand gestern bereits zum siebten Mal die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde statt. Es war ein riesiger Erfolg. Die Helfer auf vier Pfoten, die ihren zweibeinigen Teampartnern so viel Lebensmut und Lebensfreude schenken, begeisterten die über 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness - sie sorgten für ein großartiges Spendenergebnis.

Wiesbaden, 16. September 2016: VITA e.V. Assistenzhunde und Organisator Erhard Priewe sind überglücklich, dass dieses Jahr noch mehr prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Showbusiness zugesagt haben und die VITA Charity Gala 2016 inzwischen ausgebucht ist. Nun wird es auch noch pompöös: Stardesigner Harald Glööckler hat ebenfalls seine Teilnahme bestätigt.

Wiesbaden, 08. September 2016: Am 24. September öffnen sich die Pforten des prachtvoll dekorierten Wiesbadener Kurhauses bereits zum 7. Mal für die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde. Unter den rund 800 Gästen haben sich schon viele namhafte Prominente angekündigt, die sich, unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, auf einen glanzvollen Abend freuen.

Wiesbaden, 20. Juli 2016: Schon fast traditionell im Herbst findet am 24. September die Gala zugunsten des Vereins VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Kurhaus in Wiesbaden statt. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier locken das festliche Ambiente, hochkarätige Künstler und eine großartige Tombola.

Wiesbaden, 18. Oktober 2015: Bereits zum sechsten Mal fand die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus statt. Die Helfer auf vier Pfoten, die ihren zweibeinigen Teampartner so viel Lebensmut und Lebensfreude schenken, begeisterten die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness und sorgten für ein großartiges Spendenergebnis von 185.000 Euro.

Hümmerich, 12. Oktober 2015: Am kommenden Samstag ist es soweit: Rund 800 Gäste aus Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft werden im Wiesbadener Kurhaus zu Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) erwartet, um sich für den guten Zweck zu engagieren. Dieser besondere Abend, der in diesem Jahr erneut unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier stattfindet, ist mittlerweile…

Hümmerich, 25. September 2015: Der Kartenverkauf für die sechste Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde, die am 17. Oktober im glanzvollen Ambiente des Wiesbadener Kurhauses stattfindet, läuft auf Hochtouren und viele namhafte Prominente haben bereits zugesagt. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier werden rund 800 Gäste aus Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft erwartet.

Hümmerich, 09. September 2015: Vor sechs Jahren fand dieser besondere Abend zum ersten Mal statt, mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil des Wiesbadener Eventkalenders: Die Charity Gala zugunsten des Vereins VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am 17. Oktober im festlichen Ambiente des Kurhauses.

Hümmerich, 06. Oktober 2013: „Was für ein stimmungsvoller Abend!“ so die glückliche Tatjana Kreidler, Gründerin von VITA e.V. Assistenzhunde. „Und was für wunderbare Gäste!“ Auch in diesem Jahr war die Charity Gala zugunsten des Vereins VITA im glanzvollen Ambiente des Wiesbadener Kurhauses ein großer Erfolg: Ein Fest voller Emotionen und Überraschungen, mit Menschen, die sich für den wohltätigen Zweck begeisterten.