Helvetia Versicherung Deutschland spendet mit Weihnachtsaktion über 7.000 Euro
23.02.2022 - Die Mitarbeitenden des Versicherungsunternehmens sammelten 3.550 Euro, die von der Geschäftsleitung nochmals verdoppelt wurden.
Vor einigen Tagen trafen wir uns mit Maya Kiesewetter, Personal- und Organisationsentwicklung, Irene Meier, Referentin Unternehmenskommunikation, Marketing und Tilman Gasser, Ressortleiter Operations - Mitglied der Geschäftsleitung von der Helvetia Versicherung Deutschland für die Spendenübergabe aus der Weihnachtsaktion 2021.
Wir konnten unseren Augen nicht ganz trauen, als wir die Summe von 7.100 Euro sahen! Was für eine fantastische Unterstützung für unseren Verein. Mit dabei waren neben VITA-Gründerin Tatjana auch die VITA-Teams Kim, die aktuell auf ihren zweiten Assistenzhund wartet, und Drew & Shirley sowie Vereinstierärztin Ariane. So konnten die Spendenüberbringer auch direkt erfahren, welche kleinen Wunder unsere VITA-Assistenzhunde bei ihren menschlichen Partnern bewirken können.
„Spendenpatin“ ist übrigens unsere wundervolle Fürsprecherin und HR-Moderatorin Ariane Wick. Denn Sie war es, die 2019 ihre Bekannte Maya auf VITA aufmerksam machte und kurzerhand zur VITA Charity Gala mitnahm. Dieser Abend muss Maya nachhaltig verzaubert haben, denn knapp zwei Jahre später hat sie VITA vorgeschlagen, als es darum ging, welches soziale Projekt die Mitarbeitenden der Helvetia mit der Weihnachtsspende unterstützen wollen. Unter allen Kolleg:innen kam die sensationelle Summe von 3.550 Euro zusammen. Doch das war der Geschäftsleitung nicht genug und sie verdoppelte den Betrag nochmals auf 7.100 Euro.
„Das Feedback, das wir aus den Reihen der Helvetia-Mitarbeitenden erhalten haben und die Höhe der Spenden zeigt, dass wir mit dieser Aktion einen Nerv getroffen haben”, sagt GL-Mitglied Tilman Gasser. „Die behinderten oder kranken Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gewinnen viel mehr als nur einen Freund fürs Leben”.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helvetia-Mitarbeitenden bedanken, die somit den VITA-Nachwuchs sichern!
Vita News abonnieren
Immer auf dem Laufenden mit den VITA News – hier abonnieren

Qualitätsstandards
Im Jahr 2007 erhielt VITA als erster Verein auf dem europäischen Festland die Zertifizierung der Assistance Dogs Europe (ADEu) und Assistance Dogs International (ADI) – ein Gütesiegel, das belegt, dass VITA nach höchsten internationalen Standards arbeitet.
Ansprechpartner
Kontakt,
Verwaltungs- und Rechnungsanschrift
VITA e.V. Assistenzhunde
Karlshof 1a
53547 Hümmerich
Info-Tel.: +49 2687 9214 10
Fax: +49 2687 9289134
E-Mail: info(at)vita-assistenzhunde.de
Sie erreichen uns telefonisch Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

VITA in den Medien
bella: "Wenn Hunde zu Helden werden"
ZDF: "Helfer auf vier Pfoten - Lena Staudt: Hund Ypsi in meiner Welt"
Rheinische Post: "Assistenzhund Belle öffnet Herzen - und Schnürsenkel"
Partner Hund: "Was kann ein Assistenzhund?"
BILD der FRAU: "Sie hat sich direkt in mein Herz gewedelt"
Freizeit Revue: "Niclas aus Hessen und sein Assistenzhund: Lenny ist mein Superheld"
dogs: "Gemeinsam ans Ziel. Labrador Clouseau soll als VITA-Assistenzhund einem Menschen mit Beeinträchtigung das Leben erleichtern. Durch die Ausbildung begleitet ihn seine ehrenamtliche Patin."
Wiesbadener Kurier: "VITA-Assistenzhunde sind Helfer, Freund und Brückenbauer"
pet: "25 Jahre VITA Assistenzhunde. Ein Vierteljahrhundert tierische Inklusionspartnerschaften"
Folgen Sie uns auf
VITA-Spendenkonto
Deutsche Bank
IBAN: DE63 5007 0024 0301 0915 00
BIC: DEUTDEDBFRA
Nähere Informationen zu Spendenbescheinigungen hier.
