Ein Treffer mitten ins Herz: Britta Peddinghaus wird neue VITA-Botschafterin

01.10.26 - Wir freuen uns sehr, Britta Peddinghaus, Inhaberin der „Talent Exchange | Agentur für Bühne, Film und Medien“, als neue Botschafterin willkommen zu heißen. Ihre Verbindung zu VITA besteht bereits seit vielen Jahren: Ende 2009 lernte sie gemeinsam mit VITA-Botschafter Bernie Blanks die VITA-Familie kennen.

Fünf selbst initiierte Charity-Events und zahlreiche Spendenaktionen später ist Britta noch immer mit ganzem Herzen an VITAs Seite. Umso mehr freuen wir uns, sie nun ganz offiziell als neue Botschafterin vorzustellen.

Ihre Geschichte mit VITA begann dabei eigentlich ganz anders, als man vielleicht vermuten würde. Nach einem langen beruflichen Event und einer anstrengenden Anreise waren sie und Bernie müde und hatten, wie sie selbst sagt, „ehrlich gesagt kaum noch Energie – oder, wie ich es in dem Moment wohl formuliert hätte: ‚gar keinen Bock‘ auf VITA.“

Doch der Besuch im Ausbildungszentrum in Hümmerich sollte alles verändern.

„Wir waren im Wort und haben unseren allerersten Besuch im Ausbildungszentrum in Hümmerich gemacht … Das war ein Treffer mitten in mein Herz.“

Seit diesem ersten Besuch hat sie die VITA-Teams immer wieder begleitet. Besonders berührt sie dabei, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit ihren VITA-Assistenzhunden mitzuerleben:

„Ich sehe in all diesen Jahren Kinder und Jugendliche mit ihren Hunden aufwachsen und darf ihre daraus resultierende Fröhlichkeit erleben. Ich erlebe, wenn Erwachsene mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen, aber durch die Unterstützung des Hundes an ihrer Seite, Lebensmut und Lebensqualität zurückbekommen.“

Was VITA ausmacht, lässt sich für sie dabei nur schwer in Worte fassen:

„VITA kann man nicht in wenigen Sätzen beschreiben. VITA bedeutet Glück – und das muss man live erleben und unterstützen.“

Mit ihrer langjährigen Verbundenheit, ihrem persönlichen Engagement und ihrer Begeisterung für die Arbeit von VITA ist Britta längst Teil der VITA-Familie. Als Botschafterin möchte sie nun noch mehr Menschen für die besondere Verbindung zwischen Mensch und Hund und für die Arbeit von VITA begeistern.

Herzlich willkommen, liebe Britta!

Fotocredit: Eva Sträter