Fürsprecherin: Kate Kitchenham

"Im Rahmen von Dreharbeiten für VOX durfte ich einen Tag bei VITA verbringen und das Team Nina & Hazel bei der Ausbildung begleiten.

Foto: TV NOW_Goran Gajanin

Auch wenn ich theoretisch schon vorher wusste, was diese Hunde leisten, hat mich das Beobachten des feinen Zusammenspiels von Hund und Mensch trotzdem tief bewegt. Besonders schön war für mich zu erleben, dass es hier nicht nur um die Menschen geht, die auf die Unterstützung dieser wunderbaren Hunde angewiesen sind. Um ihre wichtige Arbeit leisten zu können, müssen die Hunde ausgeglichen und glücklich sein. Deshalb steht ihr Spaß am Leben und der Arbeit bei Vita an erster Stelle und genau deshalb, weil das Wohlbefinden von Mensch UND Hund im Fokus der Ausbildung stehen, bin ich gerne und aus voller Überzeugung Fürsprecherin für diesen Verein!“, so Kate.

Kate Kitchenham ist Wissenschaftsjournalistin, Dozentin, Hundebuchautorin und TV-Moderatorin (Tierformate u.a. für ZDF, VOX, Sat1Gold).

Wir freuen uns sehr, Kate als Fürsprecherin an unserer Seite zu wissen.