(Foto: BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder")


ALPENÜBERQUERUNG ZUNGUNSTEN VON VITA

Juni 2019 

Eine Herausforderung der ganz besonderen Art hat sich Sandra Kirschbaum gesetzt: Sie möchte gemeinsam mit ihrem Hund Nano die Alpen überqueren. Doch damit nicht genug. Mit ihrem Vorhaben möchte Sandra den Fokus auf etwas Positives richten und zeigen, welche Bedeutung Hunde für uns Menschen haben – als Wegbegleiter, Helfer und Freunde. Deshalb läuft Sandra gemeinsam mit Nano für VITA.

mehr

17. CHARITY WORKING TEST ZUGUNSTEN VITA

4./5. Mai 2019

Zum nunmehr 17. Mal fand am 4. und 5. Mai 2019 der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt. Rund 150 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten in den verschiedenen Starterklassen und zahlreiche Besucher genossen die tolle Atmosphäre – trotz wechselhaftem Frühlingswetter mit vereinzelten Schneeflocken.

mehr

LECKERLIES

Mai 2019 

 

Im Mai und Juni stehen im VITA-Kalender traditionell viele Veranstaltungen, wie beispielsweise der Charity Working Test am Jagdschloss Platte in Wiesbaden. Bei allen Veranstaltungen hat VITA einen eignen Stand. Hier verkaufen wir schöne Artikel wie unsere Filzhunde-Schlüsselanhänger oder selbstgebackene Hunde-Leckerlies.

mehr

SPENDE DER GYMNASTIKABTEILUNG MELSBACH

April 2019 

 

Seit vielen Jahren spendet die Gymnastikabteilung Melsbach die Einnahmen aus dem Melsbacher Weihnachtsmarkt an einen sozialen Zweck – in diesem Jahr gingen die Einnahmen erstmalig an VITA. Insgesamt 600 Euro sind bei der Charity-Aktion zusammengekommen. 

mehr

BENEFIZKONZERT IN WIESBADEN

März/April 2019 

Tolles Engagement einer Wiesbadener Schülerin: Emily ist Schülerin der Fliednerschule (Bierstadt) und nimmt einem Benefizkonzert am Leonardo-Schul-Award 2019 teil. Das Motto lautet „Schüler von heute mit Ideen für morgen“. Dabei zeichnet der Leonardo-Award seit 2005 engagierte und kreative Schüler aus Wiesbaden aus, die sich für ein Projekt einsetzen, um Menschen zu zeigen „was wirklich zählt“. Emily möchte mit ihrem Projekt einerseits Spenden für VITA sammeln, aber auch auf unsern Verein und die wertvolle Arbeit aufmerksam machen.

mehr

Benefiz-Dartturnier für VITA

16. März 2019 

In diesem Jahr veranstaltete der Mittel- und Oberfränkische Dartverband (MOFDV) erstmalig ein Turnier für den guten Zweck. Am 16. März fand das 1. MOFDV Benefizturnier zugunsten von VITA statt. 

mehr

Spendenscheckübergabe an VITA

27. Februar 2019 

Die digitale Lifestyle-Plattform "isle of dogs" hat unserem VITA-Team Christian & Keck mit Mama Beate in Stuttgart einen Spendenscheck überreicht – über 1.370 Euro sind bei der Benefizaktion mit dem Kauf des isle of dogs-benefizkalenders 2019 zusammengekommen!

mehr

VITA auf dem rehaKIND Kongress 2019

6.–9. Februar 2019 

Am 6. Februar 2019 ging er los – der rehaKIND Kongress 2019 und VITA war an allen Kongresstagen in Fürstenfeldbruck bei München mit dabei. Dank der langjährigen Kooperation mit der rehaKIND hatten wir die Möglichkeit, VITA zu repräsentieren und sowohl für Fachbesucher als auch Interessierte Rede und Antwort zu stehen.

mehr

Krombacher Zipfelmützenaktion

2. Februar 2019 

© Jan Hübner Sportfotografie / Eintracht Frankfurt

Am 2. Februar fand die symbolische Spendenscheckübergabe der „Krombacher Zipfelmützenaktion“ in der ausverkaufen Commerzbank Arena in Frankfurt/Main statt – mit dabei waren auch wir!

mehr

Fressnapf: Tierisch engagiert

12. November 2018

Unser Sponsor Fressnapf hat mit der interaktiven Plattform tierisch-engagiert.de ein neues Hilfsportal für Tierfreunde und Tierschutzvereine in ganz Deutschland gelauncht. Mit dabei auch VITA.  

mehr

BNP Paribas Stiftung unterstützt VITA

November 2018

Wir sind sehr glücklich über einen neuen Stiftungspartner an unserer Seite: Die BNP Paribas Stiftung unterstützt VITA für die kommenden 3 Jahre.

mehr

Benefizkalender zugunsten von VITA

5. November 2018

Wir freuen uns sehr über eine tolle Spendenaktion zugunsten von VITA: Die digitale Lifestyle-Plattform isle of dogs Shop & Magazin spendet in diesem Jahr den Verkaufserlös ihres Benefizkalenders, dem „isle of dogs-Benefizkalender 2019 – Hunde helfen Kindern“, zu 100% an VITA.

mehr

Hundeschwimmen für VITA

23. Oktober 2018

Mitte Oktober fand im Mineralfreibad Oberes Bottwartal in Oberstenfeld, Gemeinde in Baden-Württemberg, eine symbolische Spendenscheckübergabe an VITA statt.

mehr

Eintracht TV zu Gast bei VITA

17. Oktober 2018

Eintracht-TV und der Rotary Club Bad Homburg-Kurpark haben VITA im Ausbildungszentrum in Hümmerich besucht. Dabei ist ein toller Videobeitrag entstanden, denn Eintracht TV hatte natürlich eine Kamera mit im Gepäck.

 

9. VITA CHARITY GALA

13. Oktober 2018

Ein glamouröser Abend voller Überraschungen: Große Gefühle, Leidenschaft und Emotionen – bereits zum neunten Mal begeisterten die VITA-Assistenzhunde und ihre zweibeinigen Teampartner die rund 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, und Showbusiness bei der VITA Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus.

mehr