Newsletter

Newsletter 01/2021

Das Jahr 2021 geht in großen Schritten voran und wir blicken gemeinsam mit Euch voller Zuversicht auf die kommenden Monate. Wenn sich in unserem Alltag ein kleiner Moment der Ruhe ergibt, denken wir jedoch immer wieder an dieses verrückte Jahr 2020 zurück, dem VITA-Jubiläumsjahr. Das Jahr war besonders, keine Frage, hatten wir es uns doch anders vorgestellt. 

Newsletter 02/2020

Wie viele von Euch bereits wissen, ist VITA stark von den Auswirkungen des Corona-Virus betroffen. So haben wir unsere Aktivitäten seit Mitte März auf ein absolutes Minimum reduziert bzw. komplett eingestellt und auch die VITA-Mitarbeiter befinden sich weiterhin in Kurzarbeit. Trotz dieser insgesamt schwierigen Zeit gab es für uns in den letzten Wochen auch kleine Lichtblicke.

Newsletter 01/2020

In diesem Newsletter erfahrt Ihr alles rund um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf VITA. Zudem erwarten Euch Neuigkeiten zu einem ganz besonderen Jubiläum, den VITA-Teams, dem VITA-Nachwuchs, einem prominenten Spendenaufruf und vieles mehr. 

Newsletter 2019

Es erwarten euch in diesem alle Highlights der vergangenen Monate und natürlich ein Ausblick auf alles, was in den kommenden Wochen in der VITA-Welt passieren wird.

Newsletter 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken auf ein ganz besonderes Jahr 2018 zurück – ein Jahr vollgepackt mit unzähligen Gänsehautmomenten, unglaublichen Augenblicken und purer Lebensfreude.

Newsletter 04/2017

Der Start in den Sommer wurde bei VITA mit dem Pfingstreitturnier in Wiesbaden vom 02. bis 05. Juni eingeläutet. Hier wurden wie in jedem Jahr als emotionaler Höhepunkt die VITA-Assistenzhunde an ihre neuen Teampartner offiziell übergeben – ein Moment der Freude und des Glücks, für die Teams aber auch die Zuschauer des Turniers, über den wir Euch in diesem Newsletter gern berichten möchten.

Newsletter 03/2017

Einen schönen Start in den Frühsommer konnten wir und zahlreiche Hunde-Freunde, Besucher und Interessierte am ersten Mai-Wochenende genießen: Beim Charity Working Test auf dem Jagdschloss Platte in Wiesbaden erlebten wir eines der schönsten VITA-Events. Heute möchten wir Euch berichten, wie es war. 

Newsletter 02/2017

Mit vollem Elan starten wir in das Frühjahr: Jetzt, wo es wieder wärmer wird, die Tage länger werden, die Sonne scheint und die Blumen und Bäume anfangen zu blühen, folgt bei VITA ein Event auf das Nächste.

Newsletter 01/2017

Im Jahr 2016 gab es wieder viele ganz besondere Momente: glückliche Teams, wunderbare Begegnungen, berührende Gespräche und erfolgreiche Events, aber auch einige Ereignisse, deren Bewältigung uns alle sehr gefordert hat. Wir stellen uns nach wie vor der Herausforderung wachsender Größe und den dazugehörigen Entwicklungen.