VITA-Team: Katharina & Willow

    

Willow tut mir so gut, weil sie so offen und aus vollem Herzen liebt. Sie handelt spontan und ehrlich aus ihrem jetzigen Empfinden heraus. Sie lebt im Moment. Wenn sie jemanden liebt, dann zeigt sie das ganz offen. Ich bin so froh mein weiteres Leben mit ihr teilen zu dürfen.“

Willow lebt seit Seit Mitte Dezember 2018 bei ihrer Teampartnerin Katharina in Heidelberg und seit der Zusammenführung der beiden im Herbst 2018 ist einige Zeit vergangen – Katharina ist ein völlig neuer Mensch geworden.

Schon als kleines Mädchen wünschte sich Katharina sehnlichst einen Hund – auf jeder Wunschliste stand er ganz oben und sie verschlang zahlreiche Hundebücher. Katharina, die seit ihrer Geburt an Muskelatrophie leidet, sitzt im E-Rolli und ist auf Unterstützung in ihrem Alltag angewiesen. 

Ein Traum wird wahr
Als Willow in ihr Leben tritt und der Traum von einem VITA-Assistenzhund wahr wird, kann es die Studentin kaum fassen. Mit Willow hat die auf Hilfe angewiesene Katharina zu jeder Zeit einen treuen Partner und Gefährten an ihrer Seite. Gemeinsam bestreitet das VITA-Team heute seinen Alltag. Katharina ist überglücklich, Willow bei ihr zu haben und will keine Sekunde mehr missen.

Die VITA-Assistenzhündin gibt Katharina viel Kraft, Sicherheit und Mut. Durch Willow ist die Studentin deutlich entspannter und gelassener geworden – dabei lässt Willow ihre Teampartnerin nicht aus den Augen und Katharina weiß, dass sie sich auf ihre Assistenzhündin verlassen kann.