(Foto: BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder")


2./3. Juni 2018

Endlich war es wieder soweit: Vor der wunderschönen Kulisse der Tiroler Berge fand am 2. und 3. Juni der alljährliche Moosalm-Cup in Seefeld statt. Auch einige unserer VITA-Teams und -Hunde waren wieder bei dem beliebten Working Test mit dabei und standen freudig in den Startlöchern. Danke an alle Zuschauer, die die Teilnehmer tatkräftig angefeuert haben. Für uns VITAs waren es zwei erlebnisreiche Tage in Tirol! 

 

 

18.–21. Mai 2018

Fast schon traditionell war VITA auch 2018 wieder an allen Tagen des PfingstTurniers im Biebricher Schlosspark – vom 18. – 21. Mai – mit einem eigenen Stand neben dem Dressur-Abreiteplatz dabei. Hunderte Besucher strömen täglich zum Wiesbadener PfingstTurnier.

mehr

13. Mai 2018

Vom 11.bis 13. Mai fand die 35. Int. HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden statt. VITA war dabei!

mehr

5./6. Mai 2018

Zum nunmehr 16. Mal fand am 5. und 6. Mai 2018 der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt. Über 150 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten in den verschiedenen Starterklassen und zahlreiche Besucher genossen die tolle Atmosphäre bei schönstem Frühlingswetter. 

mehr

29. April 2018

Dieses Jahr war VITA zum ersten Mal bei der CaniMedica, die Messe aus Liebe zum Hund, im Sportpark Soers in Aachen dabei.

 

mehr

20.–22. April 2018

Im April war es wieder soweit – der nächste Teamqualifikationstest (TQ-Test) stand vor der Tür. Über drei Tage hinweg wurden drei unserer VITA-Teams beim TQ-Test geprüft, ob sie die Standards von VITA und somit die europäischen Standards eines qualifizierten Teams erfüllen.

mehr

16. Februar 2018

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir die Tagung "Hund & Psychologie" in Holland und hatten die Möglichkeit, VITA dem interessierten Publikum vorzustellen. Dank des tollen Auftritts unserer drei VITA-Teams – Nina & Emily, Frieda & Fellow, Paul & Buena – konnten die Teilnehmer einen hautnahen Einblick in die Arbeit von VITA und das Leben mit einem Assistenzhund gewinnen.

 

20. Januar 2018

Im Januar waren wir mit unseren drei VITA-Teams Frieda & Fellow, Paul & Buena und Richard & Abbey bei der Doglive-Gala in Münster mit dabei.

mehr

15. Januar 2018

„Die Firma Delemed AG aus der Schweiz, die spezielle Software für Mediziner entwickelt, hat zu Weihnachten auf Kundengeschenke verzichtet und stattdessen eine großzügige Spende zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde veranlasst.

mehr

17. Oktober 2017

Wie schon seit einigen Jahren haben wir uns auch vom 04. bis 07. Oktober 2017 auf den Weg nach Düsseldorf zur alljährlichen RehaCare, der internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, gemacht.

mehr

04. Oktober 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 durften wir einige einflussreiche Blogger und Influencer in unserem Ausbildungszentrum in Hümmerich begrüßen.

mehr

20. September 2017

„Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer“: Dieses Sprichwort haben elf engagierte Mitarbeiter der Firma PURINA auch in diesem Jahr zum Anlass genommen, an ihrem sozialen Tag, nun schon zum dritten Mal in Folge in unserem Hundeausbildungszentrum eifrig mitzuhelfen.

mehr

15. September 2017

Seit 2011 ist die Firma FTS Freight Tracing Systems & Consulting, Sendungsermittlung-Beratung, Horst Billand e.K. treuer Spender und Förderer von VITA e.V. Assistenzhunde.

mehr


11. September 2017

Am letzten Wochenende fanden in Lübbecke die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der Firma Gauselmann statt.

mehr

07. September 2017

Vom 1. bis 3. September stellten sich 5 Vita-Teams dem Team-Qualifikations-Test nach den ADEu-Richtlinien, geprüft von 4 erfahrenen Richtern.

mehr