Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

33. Internationale HMSC Oldtimerrallye

Wiesbaden, 26. bis 29. Mai 2016

Herausgeputzt – hieß es für die Oldtimer und natürlich unsere VITAs und die VITA-Assistenzhunde an der 33. Internationalen HMSC Oldtimer Rallye in Wiesbaden dabei sein durften. Ein Highlight dieses Wochenende war der Galaabend im Kurhaus in Wiesbaden – ein fabelhafter Abend mit den tollsten Roben.

mehr ...

Internationales Pfingstreitturnier

Wiesbaden, 13. bis 16. Mai 2016
VITA e.V. übergibt Assistenzhunde an ihre Teampartner. Weitere Impressionen finden Sie hier

 

 

Charity Working Test 2016

Wiesbaden, 07. und 08. Mai 2016
Bereits zum 14. Mal wurde am vergangenen Wochenende der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. am Jagdschloss Platte in Wiesbaden veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein starteten rund 160 Hundefreunde mit und ohne Behinderung und konnten ihr Können und das ihrer vierbeinigen Begleiter unter Beweis stellen.

mehr ...

Der Jahreswechsel bei VITA

Dezember 2015
Langsam neigt sich das Jahr 2015 dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und wie in jedem Jahr kehrt mit den Feiertagen auch bei VITA etwas Ruhe ein. Wir blicken auf ein bewegtes und spannendes Jahr mit neuen VITA-Teams, vielen berührenden Momenten und großartigen Events zurück.

mehr ...