Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

UNTERSTÜTZT VITA MIT WENIGEN KLICKS – JETZT NOCH EINFACHER MIT PAYPAL-ME!

21. April 2017
Ein Begleiter auf vier Pfoten, ein treuer Freund und praktischer Helfer – unsere VITA-Vierbeiner sind für ihre Teampartner so viel mehr als ›nur‹ ein Hund!

mehr ...

SEMINARE ZUM UMGANG MIT HUNDEN IN HÜMMERICH

09. April 2017
Seit 17 Jahren bildet VITA Assistenzhunde aus – und das nach der eigens von der Gründerin des Vereins entwickelten KREIDLER-Methode.

mehr ...

VITA-TEAM THORSTEN & DEVON – ES IST SO SCHÖN, WIEDER EINEN SO TOLLEN HUND AN MEINER SEITE ZU HABEN

12. April 2017
Thorsten und sein schwarzer Labrador-Rüde Louis – 11 Jahre lang verbrachten sie Seite an Seite.

mehr ...

VITA-TEAM PAULINE & QUANDACE – MEINE ERSTEN VIER WOCHEN MIT QUANDACE

13. Januar 2017
Am 08. Juli 2016 bekam ich mein Abschlusszeugnis und am 11. Juli reiste ich, etwas aufgeregt, in Hümmerich zur Zusammenführung mit Quandace an.

mehr ...