Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

Rehab 2017: Rückblick

18. Mai 2017
Auch in diesem Jahr waren wir auf der alle zwei Jahre stattfindenden Rehabilitationsmesse in Karlsruhe vom 11. bis 13. Mai mit zahlreichen Teams, Paten, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern vor Ort und standen allen Interessierten Rede und Antwort.

mehr ...

EURE STIMME FÜR VITA

09. Mai 2017
Liebe Freunde von VITA,
für die Spendenaktion der Sparda-Bank Hessen "Vereint für Deinen Verein" benötigen wir Eure Stimme! Die ersten 30 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.

mehr ...

Rückblick - 15. Charity Working Test in Wiesbaden zugunsten von VITA

09. Mai 2017
Zum 15. Mal fand am vergangenen Wochenende der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt, an dem rund 150 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten und zahlreiche Besucher die tolle Atmosphäre genossen.

mehr ...

Teamqualifikationstest – Rückblick auf drei ereignisreiche Tage!

03. Mai 2017
In dem VITA-Teamqualifikationstest werden die VITA-Teams, die schon mindestens drei Monate zusammenleben, geprüft, ob sie die Standards von VITA und damit die europäischen Standards eines qualifizierten Teams erfüllen.

mehr ...