Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

Flakon-Versteigerung zugunsten von VITA

Am 7. Dezember öffnet das Kunsthaus Ketterer in München seine Türen und dann heißt es: Mitbieten! Uschi Ackermann, treue Freundin und Unterstützerin von VITA, versteigert ihre legendäre Parfumflakon-Sammlung zugunsten von VITA! Mehr Infos dazu gibt es hier und auf der Facebook-Seite von Uschi Ackermann.

mehr ...

Messe RehaCare

Düsseldorf, 29. September bis 1. Oktober 2016
Ende September hat wieder die alljährliche internationale Fachmesse Rehacare in Düsseldorf stattgefunden und VITA war mit einem Messestand vor Ort. Impressionen finden sie hier.

VITA Charity Gala 2016: Ein fantastischer Abend für den guten Zweck

Wiesbaden, 24. September 2016 

Im Wiesbadener Kurhaus fand gestern bereits zum siebten Mal die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde statt. Es war ein riesiger Erfolg. Die Helfer auf vier Pfoten, die ihren zweibeinigen Teampartnern so viel Lebensmut und Lebensfreude schenken, begeisterten die über 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness - sie sorgten für ein großartiges Spendenergebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vita-charity-gala.de

33. Internationale HMSC Oldtimerrallye

Wiesbaden, 26. bis 29. Mai 2016

Herausgeputzt – hieß es für die Oldtimer und natürlich unsere VITAs und die VITA-Assistenzhunde an der 33. Internationalen HMSC Oldtimer Rallye in Wiesbaden dabei sein durften. Ein Highlight dieses Wochenende war der Galaabend im Kurhaus in Wiesbaden – ein fabelhafter Abend mit den tollsten Roben.

mehr ...