Aktuelles

Berichte von den vielen VITA-Events, Neues aus dem VITA-Ausbildungszentrum, Nachwuchs in der VITA-Familie – bei VITA ist immer jede Menge los und es gibt viel zu berichten!

Botschafter

Zahlreiche prominente Botschafter und Fürsprecher engagieren sich seit vielen Jahren für VITA, ganz vorn steht als Schirmherrin die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

Teams

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 konnte VITA bereits zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem VITA-Assistenzhund zusammenführen und deren Leben bereichern.

Hunde

VITA-Assistenzhunde sind „Medizin auf vier Pfoten“. Sie unterstützen freudig ihre menschlichen Teampartner bei alltäglichen Aufgaben und öffnen Türen - im realen sowie übertragenen Sinn.

HIGHLIGHTS

1000 Kilometer für den guten Zweck – Autorin Larissa Reiter sammelt Spenden für VITA

Juli 2015
1000 Kilometer für den guten Zweck – unter diesem Motto radelt Autorin und Kilometersammlerin Larissa Reiter ab dem 1. August für rund sechs Wochen durch die Republik. Ihre Idee: Über 1000 Kilometer fährt sie mit dem Fahrrad und sammelt mit jedem Kilometer Spenden für VITA.

mehr ...

Terra Canis Glückskekse

Juli 2015
Glück kann man nie genug haben! Und mit den Glückskeksen von Terra Canis macht man ab sofort nicht nur den eigenen Hund glücklich, sondern auch die VITA-Assistenzhunde:

mehr ...

Int. Pfingstreitturnier 2015

Wiesbaden Biebrich, 22. bis 25. Mai 2015
Ein wunderbares Pfingstwochenende liegt hinter uns, an dem mal wieder ganz viele VITAs auf dem internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden zusammenkamen.

mehr ...

Charity Working Test 2015

Wiesbaden, 09. und 10. Mai 2015
Zum 13. Mal fand am vergangenen Wochenende der Charity Working Test (CWT) zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt, an dem rund 170 Hundefreunde mit und ohne Behinderung starteten.

mehr ...